Unternehmen2018-12-05T11:26:24+00:00
Bei Leanheat handelt es sich um ein sofort einsatzbereites IoT-System, das die Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagensysteme eines Gebäudes optimal auf das digitale Zeitalter umrüstet.
  • Unternehmensgründung im Jahr 2011
  • Das System ist bereits in 80.000 Wohnungen installiert
  • Starke internationale Partner
  • Ein Pionier in Sachen Effizienz digitaler Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagensysteme
  • Skalierbare und Hardware-unabhängige Lösung für alle messtechnischen Anforderungen

Die Geschichte von Leanheat

Die Entwicklung von Leanheat begann 2011. Die ersten Standorte mit Internet of Things (IoT) und künstlicher Intelligenz (AI) wurden 2013 in Betrieb genommen. Offiziell wurde Leanheat im Jahr 2016 gegründet. Seither geht das Wachstum steil nach oben. Leanheat ist bereits in ca. 80.000 Wohnungen installiert. Das System wird auch in Schulen, Tankstellen, Feuerwehrstationen und Rathäusern eingesetzt. So dürfen wir mit Stolz sagen, dass wir heute die weltweit größte IoT-Lösung für kollektives Heizen anbieten.

Die Lösung von Leanheat ist voll automatisiert und selbstlernend, sodass sie nicht nur einzelne Gebäude in Echtzeit optimiert, sondern ganze Cluster an Apartmentgebäuden. Gleichzeitig erhalten Fernwärmeunternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden noch effizienter zu bedienen und einen weiteren Betrag zur Umwelt zu leisten.

Wir arbeiten mit Pionieren im Industriesektor wie Fortum und Danfoss. Von Finnland aus, wo besonders raue klimatische Bedingungen vorherrschen, konzentrieren wir uns jetzt auf ein schnelles internationales Wachstum.

Leanheat Kontakte

Vesa Jaakkola
VP Vertrieb, International
+358 40 522 2274

Nico Klecka
Geschäftsfeldentwicklung
+49 172 575 3785

E-Mail-Adressen: vorname.nachname@leanheat.com

Kontakt

Leanheat Büro

Leanheat Oy
Hiomotie 10
Helsinki, Finnland

Unternehmens-ID: FI-27611346

Leanheat VAT FI27611346

Angaben für E-Rechnungen:

Adresse für E-Rechnungen 003727611346

Operator Basware Oyj

Operator ID BAWCFI22

Unsere Partner

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Meldungen

Kontakt
enfisv